Juli 2018

Von   3. Juli 2018
Traumhafte Hortensienblüte
das nasse Frühjahr beschert uns nun eine traumhaft üppige Hortensienblüte. Mal in edelm cremé-weiß und rund wie Bälle…
001
…oder mit einer Tellerblüte in der Farbscala von flieder-rose bis hin zu einem himmlischen Blau.
003
Hortensien bereichern die Gärten seit je her, sind aus keinem Bauerngarten wegzudenken. Zwischenzeitlich ist eine Vielzahl von Arten und Sorten im Handel, auch klein bleibende Hortensiensorten sind zu haben, die auch in noch so kleinen Gärten ihren Platz finden. Hortensien sind außerdem hervorragende Kübelpflanzen.
Dunkle Schattenbereiche im Garten können mit Hortensien aufgehellt und abwechslungsreich bepflanzt werden.
011 014
Besonders schöne Sorten gibt es auch bei den Rispenhortensien, die wiederum Abwechslung im Halbschatten und in die Schattenpflanzung im Garten bringen.
012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *